Liebe Lindweilerinnen und Lindweiler,
liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
liebe Freundinnen und Freunde unseres Veedels,

am Samstag, 13. Juni 2026, wird Lindweiler wieder zu einem lebendigen Treffpunkt für alle, die gerne stöbern, verkaufen, entdecken und miteinander ins Gespräch kommen. Unter dem Motto „Ganz Lindweiler trödelt – Mach mit!“ verwandelt sich unser Veedel in eine große Schatzkammer: Garagen öffnen sich, Höfe werden zu kleinen Marktplätzen, und aus Dingen, die bei Ihnen vielleicht nur noch Platz wegnehmen, werden für andere neue Lieblingsstücke. Der Bürgerverein Lindweiler und der Lino-Club laden gemeinsam zu diesem besonderen Aktionstag ein.

Jetzt ist der richtige Moment, Ihren eigenen Stand anzumelden. Haben sich im Keller, auf dem Dachboden, in der Garage oder im Kinderzimmer gut erhaltene Schätze angesammelt? Kleidung, Bücher, Spielzeug, Haushaltswaren, Deko, Werkzeug oder kleine Kuriositäten? Dann machen Sie mit und werden Sie Teil eines Tages, der weit mehr ist als ein klassischer Flohmarkt. Denn beim Trödeln in Lindweiler geht es auch um Begegnung, Nachbarschaft und ein starkes Miteinander im Veedel.

Die Standanmeldung ist ab sofort online möglich unter https://www.bv-lindweiler.de/garagenflohmarkt/

Wer also dabei sein möchte, sollte nicht zu lange warten. Je mehr Menschen mitmachen, desto bunter, vielfältiger und attraktiver wird der Trödeltag für Besucherinnen und Besucher aus Lindweiler und Umgebung.

Auch Familien kommen an diesem Tag auf ihre Kosten: In der KiTa Marienberger Weg findet von 10:00 bis 13:00 Uhr ein Kinderflohmarkt statt. Dort dreht sich alles rund um Spielzeug, Bücher, Babykleidung und Dinge für Kinder. Außerdem sind Kaffee, Eis, Waffeln und Kinderbespaßung angekündigt.

Der Garagentrödel im Veedel findet von 11:00 bis 16:00 Uhr statt. Danach geht es direkt gesellig weiter: Ab 16:00 Uhr sind alle eingeladen, den Tag beim Grillen am Libützje gemeinsam ausklingen zu lassen. So wird aus dem Trödelmarkt ein ganzer Veedelstag voller Begegnungen, Gespräche und guter Stimmung.

Melden Sie sich jetzt an und öffnen Sie Ihre Garage, Ihren Hof oder Ihren Standplatz für Lindweiler. Gemeinsam machen wir den 13. Juni zu einem Tag, der zeigt, wie lebendig, herzlich und engagiert unser Veedel ist.

Es freut sich auf Sie

Der Vorstand